menu

Forum

05. Februar 2012, 20:27:01 *

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1
  Drucken  
josh
Newbie
*

Kollisionsdetection verschwindet beim Keyframe
am: 21. Dezember 2008, 15:31:14
Hallo Lutz

Bin ganz neu hier in diesem Forum, wie auch in der web-based 3D Welt. Vielen Dank für euer Biont3D, ist wirklich super gemacht!

Ich habe nun die demo_01.c4d aus Biont 072 (075 enthält noch keinen Webplayer) mit Cinema4D 10.5 ohne jegliche Änderung in die Datei world/world3d.w3d exportiert.

Seitdem falle ich durch die braune Kiste (§|key_mod_01) hindurch und kann nicht auf ihr stehen bleiben, um den Trigger auszulösen. Woran könnte das liegen?

Viele Grüsse,
Josh

Lutz
Administrator
Full Member

Re: Kollisionsdetection verschwindet beim Keyframe
Antworten #1 am: 21. Dezember 2008, 15:57:51
Lade bitte mal die folgenden Dateien runter:

www.biont3d.com/download/Biont3D_beta_081.zip

(Der Webplayer befindet sich im Ordner "dswmedia". In diesem Ordner kannst du den Player auch offline testen.)

Da ist auch ein neuer Webplayer drin. Ich hoffe das löst das Problem. Wenn nicht, dann melde dich nochmal!

Kleiner Nachtrag:
Check mal ob die Keyframeanimationen auch wirklich exportiert werden. Öffne in Cinema4D "Programm-Voreinstellungen"->"Export/Import"->"Shockwave3D" und setze dort unter "Animation" ein Häckchen. "Samplefrequenz" kann auf 25 Frames per Second gestellt sein.

Grüsse,
Lutz
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2008, 16:11:52 von Lutz »
josh
Newbie
*

Antworten #2 am: 21. Dezember 2008, 17:24:46
Hi Lutz,

Danke für die schnelle Antwort, es war das Einstellungsproblem (nach Voreinstallung abgeschaltet). Habe die Einstellungen jetzt gemäss deinem Vorschlag gemacht.

Beim Avatar hab ich entdeckt, dass die Kugel ohne Textur angezeigt wird: nur eine weisse Kugel. (Das schwarze Band mit dem Nicknamen funktioniert aber). Könnte das ein weiterer Einstellungsfehler sein?

Grüsse,
Josh

Lutz
Administrator
Full Member

Antworten #3 am: 21. Dezember 2008, 20:45:52
Es gibt offenbar ein Problem in Cinema4D mit den Pfaden zu Texturen, die entweder über Xref oder die Funktion "Hinzuladen" in ein Projekt eingebunden werden.

Du müsstest einfach den Pfad zum Ordner "tex" per Hand verlegen. Dazu dann "Programm-Voreinstellungen" -> "Textur-Pfade" öffnen und dort dann verlinken.

Leider gibt es beim Shockwave3D Exporter keine Fehlermeldungen wenn Texturen fehlen, die werden einfach still und heimlich nicht mitexportiert.

Grüsse!
Lutz
josh
Newbie
*

Antworten #4 am: 28. Dezember 2008, 17:57:25
Hi Lutz,
Habe den "tex"-Pfad bei den Einstellungen eingetragen.

Zusätzlich habe ich herausgefunden, dass die Grafik pod_04.png im Biont-POD-Display dargestellt wird, wenn ich sie vorher in ein bmp-File konvertiere. Bereits im Cinema4D wird als Material (wenn man es neu lädt) nur ein schwarzer Kreis angezeigt, wenn ich das png-File lade. Ansonsten hab ich jedoch keine Probleme mit png-Files, d.h. ich kann sie im Windows normal öffnen und bearbeiten.

Grüsse,
Josh

Seiten: 1
  Drucken