menu

Forum

05. Februar 2012, 21:24:33 *

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1
  Drucken  
nahpetsM
Newbie
*

Wie geht es weiter ?
am: 02. Mai 2009, 05:43:07
Hallo Lutz,

zunächst einmal vielen Dank für diese tolle Entwicklung und vor allem für Deinen unermüdlichen Support bei "dummen Fragen" ?

Meine Simulation hat in der Firma großen Beifall gefunden . Wobei ich diese Loorbeeren nicht für mich behalten habe, sondern Deine Seite als hauptsächliche Unterstützung erwähnte.

Wie geht es weiter ?
Du bietest offiziell immernoch 0.72 an, obwohl Du schon viel weiter in der Entwicklung bist ?! (ich habe 0.84)
Sind es Zeitgründe ? Wie groß ist Dein Team ?

Viele Grüße

Stephan
« Letzte Änderung: 02. Mai 2009, 05:48:00 von nahpetsM »
Lutz
Administrator
Full Member

Re: Wie geht es weiter ?
Antworten #1 am: 02. Mai 2009, 12:31:00
Hi Stephan,
erstmal danke für das Bild! Würde mich interessieren, wie du Gebäude und Texturen erstellt hast. Wenn du magst, kannst du da ja mal paar Zeilen dazu schreiben. Du hattest das ja aus einem CAD-Programm nach C4D rübergeholt?

Mich freut sehr, das die Sache gut angekommen ist. Hoffentlich macht ihr in Zukunft häufiger was :)

Zitat
Wie geht es weiter ?
Du bietest offiziell immernoch 0.72 an, obwohl Du schon viel weiter in der Entwicklung bist ?! (ich habe 0.84)
Sind es Zeitgründe ? Wie groß ist Dein Team ?

Wir bereiten gerade eine erste Version 1.0 vor. Zuerst wird alles auf Windows Rechner getestet und wenn alles wie gedacht funktioniert, geht es an die Mac-Version. Deshalb ist der Download noch nicht geupdated.

Das Team besteht im Moment aus 2 Personen. Ich kümmere mich technisch hauptsächlich um den 3D Teil, Ralph kümmert sich um die Webseite und die Integration von Biont3D in den Browser. Wir arbeiten allerdings nicht ausschliesslich an diesem Projekt.

Dinge an denen gerade gearbeitet wird sind:
- Support für Macs
- bessere/einfachere Integration in den Browser
- Vereinfachung der Multiuser Funktionen
- Verbesserungen der Standalone-Version
- Dokumentation/Videotutorials/Webseite
- Mögliches offenes Onlinegame
- Ageia PhysX als neue 3D Engine

Es geht also weiter und wir sind froh über jeden Verbesserungsvorschlag oder Ideen die das Programm nützlicher machen können. Wenn dir noch Dinge einfallen, nur zu!

Grüsse!
Lutz
nahpetsM
Newbie
*

Re: Wie geht es weiter ?
Antworten #2 am: 03. Mai 2009, 08:49:25
Hi Stephan,
erstmal danke für das Bild! Würde mich interessieren, wie du Gebäude und Texturen erstellt hast. Wenn du magst, kannst du da ja mal paar Zeilen dazu schreiben. Du hattest das ja aus einem CAD-Programm nach C4D rübergeholt?

..dazu muss ich erstmal sagen: Ich bin absoluter C4D-Anfänger (bescheidene Definition).
Das was ich bis jetzt gemacht habe, habe ich nur intuitiv und Tutorial-technisch erfahren... vieles habe ich hier erst kapiert, warum man(n) das so machen muss.

Die Vorlage für das Firmengelände war eigentlich nur der AutoCAD-Lageplan, den ich als Spline umgewandelt habe, und auf diese "Maske" die simplen Blöcke hochgezogen habe.
Der Haupteingang (Rundbau) war die schwierigste Herausforderung.
Ein C4D-Profi würde mich dafür steinigen *g*.

Unsere CAD-Vorlagen sind nur Gebäude-intern (Produktion) vorhanden. Und alle "schreien" jetzt nach: 'Wenn man jetzt noch in die Gebäude rein könnte und dort die Anlagen begehen könnte..' ..
aber das wäre ein Wahnsinns-Projekt das ich alleine nicht bewältigen könnte...und zu Zeiten der Finanzkrise hat man nichts übrig für "nice-to-have-Projekte" ...

Am schwierigsten war die Auswahl von Texturen. Diese passen nur grob und ich wäre froh wenn ich passendere hätte... aber aus Fotos Texturen vektorisieren, ist eine mühsame Arbeit, für die ich keine Zeit habe.

So wie es jetzt ist, ist es gut (genug) zum begehen und orientieren.
Die nächste Herausforderung: Ein größerer Umbau auf unserem Gelände (neues Gebäude, neuer Eingang, etc... ) muss nun aktualisiert werden...
Schade ist, daß ich in userem Intranet diese 3D-Welt nicht vielen gleichzeitig zum Begehen/Befliegen zu Verfügung stellen kann, sondern nur die exe-Version.

Gruss
Stephan
« Letzte Änderung: 09. Mai 2009, 18:24:08 von nahpetsM »
  Seiten: 1
  Drucken