menu

Forum

05. Februar 2012, 21:24:11 *

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1
  Drucken  
snoopyonline78
Newbie
*

Schwarze objekte
am: 24. Juni 2009, 15:05:46
Guten Tag and das ganze Forum.

Was mache ich falsch, wenn beim exportieren dann im Biont3D manche objekte ganz schwarz sind, und einige richtig texturiert?

Danke im voraus!
Lutz
Administrator
Full Member

Re: Schwarze objekte
Antworten #1 am: 24. Juni 2009, 19:50:13
Hm, von weitem schwer zu sagen. Wenn du mit Shadowmaps arbeitest, dann sollte auf jeden Fall immer eine Textur im Kanal "Farbe" liegen.

Wäre gut, wenn du einen Screenshot oder eine Szene mit dem Fehler zeigen könntest. Dann kann ich mal schauen woran es liegen könnte.

Grüsse!
Lutz
snoopyonline78
Newbie
*

Antworten #2 am: 25. Juni 2009, 06:58:58
Hallo. Danke erstmal der Antwort. Habe gestern die textur um 1000 px reduziert, dann hats funktioniert. Wenn es das nächste mal auftretet, poste ich gerne ein bild.

Keep on Rendering ;-)
Lutz
Administrator
Full Member

Antworten #3 am: 25. Juni 2009, 09:50:41
Ah, noch ein Tipp:
Texturgrössen: http://www.biont3d.com/doku/#punkt51

Ich meine Cinema4D exportiert maximal 4096x4096 Pixel grosse Texturen. Bitte immer drauf achten, das alle Texturen Grafikkartenkonform sind!

Texturen die nicht gefunden werden, werden auch einfach ohne Warnung nicht mit exporiert.

Grüsse,
Lutz
drzorn
Newbie
*

Antworten #4 am: 26. Juni 2009, 11:29:34
was mir noch aufgefallen ist, ist dass das material nach "objekt baken" den namen des objekts übernimmt. wenn das objekt schon als physikalisches objekt mit #| benannt wurde und somit #| auch im namen des materials steht, ist das material in biont nachher schwarz. dann muss man #| aus dem materialnamen entfernen. dann gehts.
snoopyonline78
Newbie
*

Antworten #5 am: 26. Juni 2009, 11:46:41
Danke, ich versuchs das nächste mal, wenn dieses problem auftretet... habe schon das nächste :-( im neuen thread...

lg
  Seiten: 1
  Drucken