menu

Forum

19. Mai 2012, 16:51:21 *

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1
  Drucken  
matthijous
Newbie
*

NAVIGATION/WEBPLAYER MAC
am: 27. Februar 2009, 11:00:31
Hallo,
ist es möglich das Nachvorn bzw. Nachhinten-laufen auf die linke bzw. rechte Maustaste zu legen? Dann wäre eine Navigation nur mit der Maus möglich. Rechts und links brauche ich eigentlich nicht.

Ich experimentiere gerade mit der biont3d_081 und habe festgestellt das der webplayer auf Mac nicht läuft. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Besten Dank für jede Antwort.
Grüße
Matthaeus
Lutz
Administrator
Full Member

Re: NAVIGATION/WEBPLAYER MAC
Antworten #1 am: 27. Februar 2009, 16:03:20
Zitat
Hallo,
ist es möglich das Nachvorn bzw. Nachhinten-laufen auf die linke bzw. rechte Maustaste zu legen? Dann wäre eine Navigation nur mit der Maus möglich. Rechts und links brauche ich eigentlich nicht.

Das ist im Moment nicht geplant. Die Maustasten für die Bewegung zu nehmen, wäre ein Bruch mit dem, was viele Menschen schon in Spielen gelernt haben. Es wird aber in Zukunft eine Möglichkeit geben, selber Tasten zu belegen. Dann könnte man beispielsweise ein Preset vorgeben oder der User kann sich selbst die Tastenbelegung einstellen.

Zitat
Ich experimentiere gerade mit der biont3d_081 und habe festgestellt das der webplayer auf Mac nicht läuft. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Leider funktioniert die jetzige Web-Version von Biont3D auf Macs nur mit dem Shockwaveplayer10. Das hängt damit zusammen, das es keine Havok Version für Intelmacs gibt. Die Umstellung auf die Ageia Physx ist noch nicht in vollem Umfang möglich. Wir hoffen, das dieses Problem bald behoben werden kann.

Grüsse!
Lutz
Lutz
Administrator
Full Member

Antworten #2 am: 28. Februar 2009, 11:07:12
Kleiner Nachtrag:
Den ShockwavePlayer 10 für Macs findet man hier:
http://www.adobe.com/shockwave/download/alternates/#sp

Grüsse!
Lutz
matthijous
Newbie
*

Antworten #3 am: 01. März 2009, 14:45:58
Vielen Dank für deine Antworten.
Grüße
Matthaeus
rexkramer
Newbie
*

Antworten #4 am: 22. April 2009, 02:53:56
Kleiner Nachtrag:
Den ShockwavePlayer 10 für Macs findet man hier:
http://www.adobe.com/shockwave/download/alternates/#sp

Grüsse!
Lutz

Betrifft das auch PPC Rechner? Ich bekomme keine Demo zum Laufen... Fehlermeldung "Havok XTRA/Plugin nicht vorhanden..." !?!

Hilfe!
Lutz
Administrator
Full Member

Antworten #5 am: 22. April 2009, 11:31:18
Zitat
Betrifft das auch PPC Rechner? Ich bekomme keine Demo zum Laufen... Fehlermeldung "Havok XTRA/Plugin nicht vorhanden..." !?!

Sollte eigentlich nicht der Fall sein, auf PPC Rechner lief es eigentlich immer... Möglich ist aber, das es irgend ein neues Problem gibt...

Aber wie schonmal gesagt, Biont3D wird noch auf Ageia upgedated und dann ist alles gut.

Aber du bist jetzt auf einem PPC Mac unterwegs und es funktioniert nicht? Welche OS Version ist da drauf?

Grüsse!
Lutz
rexkramer
Newbie
*

Re: NAVIGATION/WEBPLAYER MAC | G5 PPC OSX 10.5.6 , Schockw.Player v10.x
Antworten #6 am: 22. April 2009, 21:55:33
Sorry, das ich zwei Posts gemacht habe... ich war mir nicht so sicher, da immer nur von den Intel-Problemen die Rede war.

Ich habe nach wie vor keine Anzeige, bzw. die besagten Fehlermeldungen.
G5 PPC OSX 10.5.6 , Schockw.Player v10.x

???
  Seiten: 1
  Drucken