Erstmal danke für deine Antworten. Das mit wine werde ich heute Abend zuhause testen und dann berichten.
Ich gehe davon aus, dass das funktioniert, jedoch kann ich Webseiten-Benutzern, die Linux nutzen, nicht zumuten sich für meine Applikation extra wine, einen windows-firefox (ie läuft in wine nicht vernünftig) und dann noch das Plugin zu installieren.
Das mit der neuen Google-Api hatte ich auch schon gelesen und finde es sehr interessant, leider ist dies stark Grafikkarten abhängig:
http://code.google.com/intl/de-DE/apis/o3d/docs/gettingstarted.html#graphicscardsMein Thinkpad mit IntelGMA950 z.B. weigert sich was anzuzeigen ;)
Bis mein Projekt startet vergehen aber noch ein bis zwei Monate und da wird sich sicherlich auch etwas in der Richtung tun.
Das selbst kompilieren des Plugins unter Linux an sich ist kein Problem, ist aber für viele sicherlich zuviel Aufwand.
Hat jemand schonmal mit swift3D gearbeitet und könnte vielleicht etwas dazu sagen, ob mein Projekt damit sinnvoll zu realisieren wäre?
Ich denke am vernünftigsten wäre es, das komplette Gebäude zu modellieren (Maya, 3dmax, C4D, Houdini, was weiss ich) und dann etwas Flash-artiges zu erzeugen.