menu

Forum

19. Mai 2012, 16:53:09 *

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1
  Drucken  
Lutz
Administrator
Full Member

Biont3D_Beta_0996
am: 02. August 2010, 11:07:11
Die neue Version von Biont3D muss noch ein bisschen getestet werden, im Moment gibt es noch keine neue Dokumentation (bin gerade etwas erkältet) aber ich hoffe dennoch, dass der Player bei euch gut funktioniert.

Was ist anders:
- Biont3D ist nun beliebig skalierbar, sowohl im web als auch offline
- Das Interface ist reduzierter und etwas einfacher geworden
- Die kleinen Buttons besitzen teilweise verschiedene Funktionen für die rechte oder linke Maustaste
- insgesamt läuft die Online-Version nun auch auf macs
- umstieg von Havok auf Ageia
- Kameraausrichtungen werden aus Cinema4D übernommen, ebenso für Spawnpunkte
- Sowohl maps als auch einzelne w3d Dateien lassen sich nun per Drag'n'Drop auf den Player ziehen (offline), sind keine Kollisionskörper in der Szene enthalten, wird die Gravitation ausgestellt und man schwebt durch die Szene anstatt herunterzufallen.

Bitte unbedingt die neue "Biont3D_settings.c4d" Datei ansehen, dort wurden Kleinigkeiten geändert.

- Runde Ecken können nun in Cinema4D in grösse und Farbe bestimmt werden (besonders für die Einbettung in Webseiten gedacht)

Download: http://www.biont3d.com/download/Biont3D_Beta_0996.zip

Ich hoffe es funktioniert alles soweit, ist noch nicht ganz Final, wird aber bald. Tutorials folgen.

Beste Grüsse,
Lutz
« Letzte Änderung: 02. August 2010, 11:08:44 von Lutz »
Motteck
Newbie
*

Re: Biont3D_Beta_0996
Antworten #1 am: 02. August 2010, 12:04:44
Hi Lutz,

finde den Player Top! Der sieht nun viel "erwachsener" aus :-)
Buttons und Fadenkreuz sind super! Scheint auch alles viel flüssiger zu laufen...
Vielleicht könnte man ja bei denn buttons noch ein kleines infoPopup machen?

Werden ihn heut abend mal genauer unter die Lupe nehmen und ich freu mich schon auf deine Tutorials...

Mir ist aufgefallen im Webplayer z.B. fehlen die buttons unten links...?
achja und gute besserrung...:-)

Gruß Motteck
« Letzte Änderung: 02. August 2010, 12:35:50 von Motteck »
Lutz
Administrator
Full Member

Antworten #2 am: 02. August 2010, 13:12:51
Zitat
Mir ist aufgefallen im Webplayer z.B. fehlen die buttons unten links...?
achja und gute besserrung...:-)

Der Webplayer ist in den Funktionen etwas eingeschränkter als der Offline-Player. Deshalb sind die Buttons unten links nicht enthalten. Aber das ist auch noch nicht 100% final. Fürs web erscheinen mir auch weniger Funktionen als sinnvoll. Aber man kann ja über alles reden :)

Grüsse!
Lutz
o0philipp0o
Newbie
*

Antworten #3 am: 22. September 2010, 12:48:21
luuuuutz mein bester =DDD ich danke dir so sehr für diese geile möglichkeit :) eine kleine frage hätt ich. darf ich diese engine kommerziell verwenden, wenn ich dein logo und verlinkung zu deiner seite lasse ?? würde dann den loading screen abändern.....natürlich nur mit deinem einverständniss =)
falls du noch ein guten cgartist brauchst, meld dich
lg phil
Lutz
Administrator
Full Member

Antworten #4 am: 22. September 2010, 20:49:40
Kommerziell geht im Moment klar, aber schreib mir nochmal kurz per Mail wie der Rahmen ausschaut. Wir würde nur noch gerne die Möglichkeite haben über das Projekt hier auf dieser Seite zu Berichten.

Zitat
würde dann den loading screen abändern.....natürlich nur mit deinem einverständniss =)

Der Loadingscreen ist ja zum austauschen gedacht, also bitte, pack da rein was sinn für dich mach :)

Und noch eine grosse Entschuldigung für das nicht Dokumentieren der neuen Features. Da gibt es einige Kleinigkeiten die sehr Sinnvoll sind.

Neue Features (undocumented) sind übrigens:

- Interaktive Flashtexturen
- Spawnpoints können jetzt (endlich) ausgerichtet werden (z-Achse=Blickrichtung)
- Externe Bilder als Texturen verwenden
- Antialiasing (Rechtsklick im Menu auf den Cube)
- Renderer Auswählen (Linksklick auf den Cube)
- Rechtsklick auf das Folder-Icon kann nun verwendet werden um maps aus dem Internet zu laden (z.B. "http://www.biont3d.com/demo/gallery/map/")
- Viele kleinere Details und paar Änderungen gibt es auch
- Möglichkeit Objektinstanzen zu verwenden
- Wenn keine Biont3D-Beschriftungen in der Szene vorhanden sind (einfach eine Szene aus Cinema4D als Shockwave3D abspeichern) dann wird die Gravitation ausgeschaltet und man kann in der Szene im "Spectator"-Modus herum fliegen, gleiches wenn keine Collisionskörper vorhanden sind.
- und noch paar andere Dinge...

Ich schreibe wirklich so bald ich kann die Doku, bin im Moment gerade dabei ein OnlineGame mit Biont3D umzusetzen, das verzögert das Update der Webseite zwar ein bisschen, aber dafür wird noch verbessert.

In den nächsten Tagen lade ich auch nochmal ein Update hoch, hab noch paar kleinere Bugs gefixt.

Grüsse!
Lutz
o0philipp0o
Newbie
*

Antworten #5 am: 18. November 2010, 21:05:26
hey lutz,

hast du gewusst, dass cinema abstürzt, sobald du psd daten auf einem material sowohl als textur, wie auch alpha kanal genutzt wird ?
bin eben aus zufall darauf gekommen, da es schon öfters so war, dass ich biont experimente vernachlässigt hab durch dieses verdammte problem ^^
steht bestimmt schon im forum, habs jedoch nicht gefunden, finde aber, das es eine nerverei und ein kurzroman wert ist

achso wolltest ja noch das projekt sehen wegen dem titel
hier der link von dem test menü ist noch nichts verlinkt...

ok, ich kriegs nicht im browser geöffnet ^^
sagt mir bei deiner neuen beta, das die datei möglicherweise beschädigt oder fehlerhaft ist und bei der stable release fliege ich durch ein schwarzen raum nach unten.
wenn ich objekte mit gleichen namen habe, könnte die szene desswegen vieleicht schwarz sein ? hast du vieleicht eine lösung, oder soll ich dir die c4d mal schicken ? nur wenn du zeit und lust hast ;)
soweit von mir

liebe grüße und nochmal beeindruckende arbeit von dir !!!!!!!!!!
und vielen dank, dass du sie mit uns teilst :DD
lg phil

aaah halt ^^ du hast recht, weniger buttons wären besser. super wäre hier auf tastendruck ein menü das man vieleicht als flash datei bearbeiten und über swf lösen könnte ??
gute besserung ;)

und als letztes ... gibt es eine möglichkeit jemanden auf eine neue seite zu verlinken, indem er durch ein objekt läuft ???
« Letzte Änderung: 18. November 2010, 23:37:55 von o0philipp0o »
Lutz
Administrator
Full Member

Antworten #6 am: 19. November 2010, 16:26:39
hast du gewusst, dass cinema abstürzt, sobald du psd daten auf einem material sowohl als textur, wie auch alpha kanal genutzt wird ?
bin eben aus zufall darauf gekommen, da es schon öfters so war, dass ich biont experimente vernachlässigt hab durch dieses verdammte problem ^^
steht bestimmt schon im forum, habs jedoch nicht gefunden, finde aber, das es eine nerverei und ein kurzroman wert ist

Es liegt offenbar an bestimmten Dateiformaten. Irgendwie ist der Transparenzkanal die bessere Wahl. Dort muss allerdings der Alphakanal invertiert werden damit er genau so tut wie im Alpha-Kanal.

Zitat
wenn ich objekte mit gleichen namen habe, könnte die szene desswegen vieleicht schwarz sein? hast du vieleicht eine lösung, oder soll ich dir die c4d mal schicken ? nur wenn du zeit und lust hast ;)
soweit von mir

Hm, müsste ich mir mal ansehen, so sollte es halt nicht sein. Wenn du mir die C4D Datei schicken willst, kann ich besser schauen was los ist.

Zitat
und als letztes ... gibt es eine möglichkeit jemanden auf eine neue seite zu verlinken, indem er durch ein objekt läuft ???

Ja, ist aber noch nicht dokumentiert. Ich arbeite gerade an der Engine und sehe zu das ich die neue Funktionen möglichst bald alle dokumentieren kann. Ich kann dir aber eine Datei anlegen, in der so ein "Area-Trigger" eingebaut ist.

Grüsse und Danke!
Lutz
o0philipp0o
Newbie
*

Antworten #7 am: 20. November 2010, 03:26:26
hey lutz,
super, danke dir vielmals :D
schicks dir an die hand ;)
Lutz
Administrator
Full Member

Antworten #8 am: 23. November 2010, 17:42:51
Zitat
schicks dir an die hand ;)

Schick lieber an meine normale Mailadresse > lutz ad biont3d punkt com <

Die Hand wird gerade von einem unaufhaltsamen Spamstream heimgesucht und ich befürchte das möglicherweise auch wichtige Mails übersehen oder versehentlich gelöscht werden.

Hast du schon was geschickt?

Gruss,
Lutz
o0philipp0o
Newbie
*

Antworten #9 am: 25. November 2010, 21:18:17
hab ich ;) danke dir vielmals !!!
  Seiten: 1
  Drucken