menu

Forum

19. Mai 2012, 17:01:40 *

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1
  Drucken  
Lightwalker
Newbie
*

Anfängerprobleme
am: 28. Februar 2011, 11:47:42
Hallo zusammen,
ich bin ein großer Fan von Cinema4d und benutze dies schon mehrere Jahren! Seit einiger Zeit schon suche ich nach Möglichkeiten meine Projekte in virtuellen Umgebungen darzustellen, in denen man sich frei bewegen kann! Extra eine komplette Grafikengine zu entwickeln ist mir doch etwas zu mächtig...

Heute habe ich dann von Biont3D erfahren und sofort erstmal ausprobiert! Dabei blieb es dann auch... Selbst die Anleitung und Suchfunktion brachte mich nicht weiter!

Also folgende Situation:
Ich habe eine einfache Test-Landschaft in Cinema erstellt und in Shockwave exportiert. Die Datei habe ich in einer neuen Ordnerstrucktur nach Vorgabe erstellt.
Wenn ich allerdings mein Projekt aufrufe sehe ich nur eine schwarze Landschaft (Trotz einer Lichtquelle) - oder mit Bildern in Ordner Skybox eben nur den Himmel bzw. die Bilder!

Was muss ich hierbei beachten bzw. was mache ich falsch?
Gibt es da irgendwo vielleicht ein Tutorial in dem die Vorgehensweise Schritt für Schritt erklärt wird...?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet - ihr seid ja schon fast alle Profis wie ich das hier so gelesen habe :o)

Vielen Dank schon mal und
LG Thomas
Lightwalker
Newbie
*

Re: Anfängerprobleme
Antworten #1 am: 28. Februar 2011, 14:38:46
hi, habe das erste Problem gelöst... Hatte die world-Datei falsch benannt!^^
Die anderen kleinen Problemchen konnte ich lösen... Das Programm ist ein bischen tricky, aber TOTAL GEIL :D
LG
Lutz
Administrator
Full Member

Re: Anfängerprobleme
Antworten #2 am: 28. Februar 2011, 23:57:29
Hey, cool das du alleine weiter gekommen bist. Ja, wir machen noch tutorials. Ein bisschen was zur älteren Version findest du hier:

http://biont3d.com/tutorials/

Allerdings sind die Keyframeanimationen nicht mehr aktuell...

Bald update (leider werde ich immer wieder durch verschiedene Vorkommnisse im Leben abgehalten die Webseite endlich zu updaten...).

Nun ja, wir machen weiter, bald mehr :)

Grüsse,
Lutz
  Seiten: 1
  Drucken