menu

Forum

05. Februar 2012, 20:44:05 *

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1
  Drucken  
luckyWest
Newbie
*

Lob, Frage und Wunsch-Frage
am: 24. Oktober 2008, 15:18:07
Lieber Lutz,

ein geniales Stück Software. In Demut verneige ich mein Haupt. <-Lob

Ich beabsichte im Rahmen eine Kunst-Performance in Wien eure Software zu benutzen, unter welchen Bedingungen darf ich das? <- Frage

Wird es irgendwann die Möglichkeit geben mehr als 8 Sounds und mehr als 1 Video zu implementieren... sound_start triggern zu können und über dx9 zu rendern (nach Echtzeitschatten traue ich mich gar nicht zu fragen)? <- Wusch-Frage

yours,
luckywest

Lutz
Administrator
Full Member

Re: Lob, Frage und Wunsch-Frage
Antworten #1 am: 25. Oktober 2008, 00:28:20
Hi luckyWest,
erstmal Danke fürs Lob :)

Zitat
Ich beabsichte im Rahmen eine Kunst-Performance in Wien eure Software zu benutzen, unter welchen Bedingungen darf ich das?

Dazu schreibe ich dir eine mail.

Zitat
Wird es irgendwann die Möglichkeit geben mehr als 8 Sounds und mehr als 1 Video zu implementieren... sound_start triggern zu können und über dx9 zu rendern (nach Echtzeitschatten traue ich mich gar nicht zu fragen)?

Mehr als 8 Soundquellen und eine generelle Überarbeitung der Soundengine ist sehr wünschenswert. Sobald sich da etwas tut, wird es in Biont3D eingebaut (liegt leider nicht in unserer Hand).

Sounds triggern zu können ist aber eine Sache die gerade in arbeit ist. Dazu die Tage mehr.

Mehr als 1 Video ist derzeit sehr unperformant. Auf neuen und schnellen Rechnern kann man Videos bis 512x256 Pixeln verwenden. Wenn auf dem einen Video mehrere Filme untergebracht werden (beispielsweise 8 Videos zu 128x128 Pixeln) können diese auf mehreren Modellen verteilt werden(UV-Koordinaten dann auf die entsprechenden Teile der Textur anpassen).

Zu DirectX9:
Ich hoffe, dass auch hier in Zukunft neue Features und Darstellungsmöglichkeiten kommen, diese müssen dann aber idealerweise unter OpenGL und Directx9 funktionieren (auf Macs gibt es nur OpenGL). Im Moment haben wäre es zwar Möglich mit DirectX9 zu rendern, allerdings ohne neue visuelle Möglichkeiten. Da der neue ShockwavePlayer11 im Firefox3 noch für Fehler sorgt, warten wir hier im Moment noch ein bis das von Adobe behoben ist.
Aber wie schon oben gesagt, sobald sich neue Möglichkeiten ergeben, werden wir die so schnell es geht einbauen.

Zu Echtzeitschatten:
Die hätte ich auch gerne (weiche und harte). Da Adobe versprochen hat die 3D-Engine zu überarbeiten, ist das eine Frage der Zeit. Es wird aber weiter entwickelt und ich bin eigentlich ganz zuversichtlich.

Grüsse,
Lutz

luckyWest
Newbie
*

Re: Lob, Frage und Wunsch-Frage
Antworten #2 am: 25. Oktober 2008, 08:44:40
Danke für die rasche Rückmeldung.

Das hört sich sehr gut an.

Freue mich schon auf die sound_trigger Spezifikationen.

Mit besten Grüßen,
luckyWest

Seiten: 1
  Drucken