Also von Vuzix hab ich folgendes Statement:
"Although currently there is no support for Adobe
Director it is something that could someday be made available. I am
going to pass some of this information on to our development team; so
just keep an eye on what we have coming out."
Könnte sich also in Zukunft was tun.
>Ich bin da noch auf die Z800 3DVisor
www.3dvisor.com aufmerksam geworden.
Für dieses Teil hat jemand schon eine Integration gebaut, ist hier zu finden:
http://www.squaredevils.com/xtras/reqs.htmlAllerdings handelt es sich um eine WinXP-only Lösung die auch nicht über das Web funktioniert.
...andere reden von einem 17 Zoll tft in einem nicht mal abgedunkelten Raum.
Den wirklichen 3D Effekt bekommt man eigentlich nur bei Objekte die recht nah vor der Kamera sind. Je weiter etwas von der Kamera entfernt ist, desto geringer fällt (auch in der Wirklichkeit) der 3D Effekt aus.
Anstelle eines stereoskopischen Effektes funktioniert auch ein grosses Gesichtsfeld sehr gut um in eine Szene "einzutauchen". Bei Flugsimulatoren wird sowas ja auch eher mit einer Kuppel gemacht auf die ein Bild projiziert wird. Ausprobieren kann man das ganz gut im Phantasialand, dort gibt es das "Galaxy". Das funktioniert da genauso, ist so eine art Quicktime VR Kino in dem ein Film läuft (eigentlich auch so wie bei den Rundkinos die es früher auf der Kirmes mal gab, wäre eigentlich wieder mal was für eine Messe oder Ausstellung :) ).
Ich versuche aber immer noch eine sehr preiswerte Version zu finden die sich mit Biont3D nutzen lässt. So das man das ganze auch beispielsweise noch Verschicken kann. Ist ein kleines Forschungsfeld für sich.
Sobald es da was zum zeigen gibt, schreib ich es hierher.
Grüsse!
Lutz